KiaOra „meine Schnecke“

KiaOra, Border Collie Hündin, geboren an Ostern 2005, kommt aus dem Tierheim, ist kastriert und hat keine Papiere (vielleicht ist sie auch nicht ganz reinrassig, …egal).

Größe: 52 cm, Gewicht: 19 kg

 

KiaOra ist mein hektisches Bellmonster. Sie ist im Alltag zappelig, laut und fordert mich ständig auf was zu tun oder zu werfen. Still halten geht gar nicht, echt stressig. ABER, Gott sei Dank, ist sie beim Arbeiten dann voll bei der Sache, triebig, konzentriert, schnell uuund ganz wichtig  nicht mehr laut ;-) einfach super !  Es macht total Spaß mit ihr zu arbeiten und ich muss zugeben, keiner meiner anderen Hunde kann so viele verschiedene Sachen nach sehr kurzer Zeit so gut wie sie. Ich liebe meine zuverlässige Allrounderin !

 

Auch meine geliebte  "Schnecke" ist nun nicht mehr, am 02.06.2020 habe ich, so hoffe ich inständig, zum für sie richtigen Zeitpunkt, die Entscheidung für ihr Gehen getroffen. Vielen vielen vielen Dank für Alles liebe Schnecke, ...wärest du nicht ein so extrem unkomplizierter Schatten von mir gewesen, so einfach und geil zu arbeiten, so folgsam und brav, wer weiß ob mein Rudel jetzt so groß wäre !

Die meisten Bilder auf dieser HP sind in Form einer Bildergalerie. Um sie in voller Größe zu sehen, einfach drauf clicken.

Züchter im...

...und somit im

...und somit im