Über mich

Hallo, mein Name ist Katja, ich bin Baujahr 1970, nicht verheiratet, keine Kinder „nur“ Hundemensch, aber das mit Leib und Seele.

Ursprünglich komme ich aus Mainz am Rhein, beruflich hat es mich dann nach Bayern (derzeit Nordbayern) verschlagen.

 

Eigentlich sind der PC / das Internet  so gar nicht meine Welt, aber aus Anlass meines A-Wurfes geht es jetzt nicht mehr anders, wenn ich tolle Menschen für meine Zwerge finden möchte, …also hat  die liebe Züchterin meiner Stammhündin sich meiner „erbarmt“ und mir diese Homepage gebastelt. Danke Renate!

 

Was gibt’s sonst über mich zu sagen, …von  Beruf bin ich Försterin, das heißt, ich habe das große Glück meine Hunde mit zur Arbeit nehmen zu können, …sicherlich spaziere ich nicht wie im Fernsehen den ganzen Tag in Begleitung meines Rudels romantisch durch den Wald, …aber sie sind immer alle irgendwie „mit dabei“. Auf Turnieren oder Ausstellungen findet man uns nicht, dementsprechend können meine Hunde keinerlei Pokale oder Plazierungen vorweisen, für die die sowas interessiert zur Info.

Meine / Unsere Haupt-Hundebeschäftigung ist die Rettungshundearbeit, …ich verbringe also auch noch einen Großteil meiner Wochenenden im Wald ;-)  Ansonsten mache ich mit meinen Hunden echt alles mögliche was Spaß macht, bin immer wieder auf Seminaren oder Urlaubswochen und hole mir neue Ideen, …wir haben auch mal Agi und Flyball im Verein gemacht, aber im Moment stehen Hobbys wie Treibball, Dummyarbeit, Zughundesport oder Trailen im Vordergrund. Klar kennen meine Hunde den Clicker und wir tricksen und shapen meinst bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer „so vor uns hin“.

 

Mein Rudel, das sind derzeit 4 Border Collies und ein Schoßhund. Mehr zu den Hunden findet ihr auf ihren Seiten.

 

So für jemanden, der das Internet nicht so wirklich mag, finde ich ich habe schon ziemlich viel geschrieben, wenn noch Fragen sind einfach mailen (siehe Kontakt).


Die meisten Bilder auf dieser HP sind in Form einer Bildergalerie. Um sie in voller Größe zu sehen, einfach drauf clicken.

Züchter im...

...und somit im